Neuzugänge im April

Montag, 10. April 2017




Der April macht ja bekanntlich was er will - ebenso verhält es sich mit meiner Buchkauflust. Die macht sich nämlich momentan selbständig und obwohl bereits im März einige Bücher meinen ohnehin schon großen SuB gewandert sind, scheint im April noch kein Ende in Sicht.
Zwei Bücher sind in den letzten Tagen bei mir eingezogen, über die ich mich sehr freue und bei denen es mir schon in den Fingern kitzelt, danach zu greifen, um mit dem Lesen zu beginnen.


Zum Einen ist mein - man glaubt es kaum - erstes Königskind eingezogen. "Das Schloss in den Wolken" steht schon ewig auf meiner Wunschliste und ist dann vor ein paar Tagen spontan bei einer Bestellung mit in den Einkaufswagen gewandert. Ich bin schon gespannt auf die Geschichte - klingt irgendwie schrullig und süß.


Auf "Hunted" von Meagan Spooner freue ich mich schon sehr, sehr lange. Ich liebe "Die Schöne und das Biest" schon immer und auch wenn Märchen-Retellings derzeit wie Pilze aus dem Boden schießen, kann ich einfach nicht genug von ihnen bekommen. Dazu kommt, dass "Hunted" wirklich anders zu sein scheint - denn in dieser Nacherzählung jagt wohl "Beauty" das "Beast". 
Meagan Spooners "These Broken Stars"-Bücher habe ich (noch) nicht gelesen, entsprechend neugierig und unvoreingenommen bin ich. Ich kann es kaum erwarten und würde am liebsten meine aktuelle Lektüre ins Regal verbannen, um mit "Hunted" beginnen zu können.

Habt ihr eines der Bücher schon gelesen oder kennt andere Werke der beiden Autorinnen? 

Seid ihr Märchen-Retellings ebenso verfallen wie ich oder habt ihr so langsam genug vom Einheitsbrei? 

1 Kommentar:

Stephie hat gesagt…

Zwei sehr schöne Neuzugänge und 'Hunted' steht auch schon auf meiner Wunschliste. Ich kann von Fairy Tale Retellings ebenfalls nicht genug bekommen und von 'Die Schöne und das Biest' Adaptionen schon mal gar nicht. Davon stehen noch so einige auf meiner Wunschliste. Ich freue mich schon auf deine Rezension. :)

LG, Stephie

PS: Vielen lieben Dank für den Link in der Sidebar. :)

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen/Ihren Kommentar.
Jeder einzelne wird gelesen, geschätzt und gegebenenfalls darunter beantwortet. :)

© fearsomeangel.blogspot.com